Abgesagt: „Heubar. Endlich frei!“ – Sommerfest im Freiluftsupermarkt

Heubar Visualisierung bauchplan fsmABGESAGT: „Heubar. Endlich frei!“ im Freiluftsupermarkt Freiham am 30. Juli

Aufgrund der Trauerwoche zum Gedenken an die Opfer des Amoklaufs am Olympia-Einkaufzentrum wird die Veranstaltung „Heubar“ am Samstag, 30. Juli, in Freiham abgesagt. Die heutige Entscheidung der Stadt erfolgte in Absprache mit dem Team Freiluftsupermarkt bauchplan ).(, die urbanauten, Kartoffelkombinat Verein und T. Cebulsky. 


Bildschirmfoto 2016-07-28 um 01.05.47

14.00 Uhr Offizielle Begrüßung, DIY-Markt und Ernte

Offizielle Begrüßung, DIY Market und Ernte
Offizielle Eröffnung mit dem gesamten FSM-Team, Ernte und DIY-Market – es wird vielseitig und bunt! Um 15 Uhr eröffnen wir gemeinsam mit VertreterInnen der LH München die Heubühne des Freiluftsupermarkts München-Freiham!

seedbombs-wildkräuter15.30 Uhr | SEEDBOMB-WORKSHOP mit dem Kartoffelkombinat
www.kartoffelkombinat.de

Wir zeigen euch um 15.oo Uhr, wie man Samenbomben baut! Damit kann man den eigenen Garten/Balkon oder auch unschöne Ecken begrünen und verschönern. Wir erobern mit Grün die Welt!

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 01.31.14

15.30 Uhr | get-together-drumgroup live auf der Heubühne, im Anschluss um 16.30 Uhr kostenloser Trommel-WORKSHOP 

Mehr über die get-together-drumgroup hier.

 


13198585_1706644406262411_6944779409522271795_o

 ab 17.oo Uhr YOGA mit Amelie (auf Spendenbasis)

Amelie Quack studierte klinische Psychologie und kognitive Neurowissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie arbeitet freiberuflich als psychologische Beraterin und Coach, führt Trainings zur Gesundheitsförderung durch und ist international zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin.

17.00 – 17.45 | Open Air Yoga
Eine kurze und knackige Vinyasa Flow Sequenz für alle Levels, Einsteiger willkommen. Über fließende Bewegungsabfolgen bringen wir Körper und Geist ins Gleichgewicht. Alle Körperpartien werden bewegt und belebt – eine optimale Vorbereitung für die Flugstunde im Anschluss.
Bitte mitbringen: (Yoga)Matte, alternativ Tuch/Decke.

17.50 – 18.30 | Fliegen für Anfänger – Acroyoga
Du wolltest schon immer mal fliegen lernen? Acrobatic Yoga macht’s möglich! Schritt für Schritt wagen wir das Experiment und erobern gemeinsam die Lüfte. Sodass garantiert jeder Freiluftfan auf seine Kosten kommt. Denn Fliegen ist viel leichter als es aussieht und macht noch dazu jede Menge Spaß!
Bitte mitbringen: (Yoga)Matte, alternativ Tuch/Decke.


17.00 | Eröffnung der FREIHAMER HEUBÜHNE DES SOMMERS
präsentiert von [fwd: like waves]


The Moonband

theMoonband_openspace quadrat

The Moonband | Alternative Folk
www.themoonband.de

Ihr Debüt „Open Space“ erschien 2010 und war u.a. Album der Woche beim Bayerischen Rundfunk. Aus dem Geheimtipp wurde ein Überraschungserfolg. Das aktuelle Album „Back In Time“ hatte seinen Release im Mai 2015 bei zwei aufeinander folgenden, ausverkauften Konzerten im Milla Club in München. Wir freuen uns riesig, dass diese Überflieger bei ihrem kometenhaften Aufstieg einen Zwischenstopp auf der Heubühne des Freiluftsupermarkts München-Freiham einlegen. Gänsehaut garantiert!

12322366_1015664878491948_7020024842373238257_oJason Serious | Folk, Country
www.jasonseriousband.com

Jason Serious ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter mit Wohnsitz in München, seit 2011 tourt er mit einer festen Band im In- und Ausland. Das neue Album „Kin“, erschienen im Februar 2016, wurde von den Fans durch Crowdfunding finanziert.  Das  intelligente Songwriting von Jason Serious vereint mit dem einzigartigen Gespür von Produzent Grant Showbiz sorgt für faszinierender Klangwelten. Emotional berührende und intime Songs auf hohem handwerklichem Niveau!

11722248_892230044178309_8241395640651651325_oLivy Pear (Solo) | Indie Folk Pop
www.livypear.de

Singer/Songwriter Charme kombiniert mit musikalischen Spielereien und Tiefgang, Texte über Stillstand auf Songs über Neubeginn, Heimweh auf Fernweh. Bekannt vom Kulturstrand und seit 2013 als Duo mit Lukas unterwegs, freuen wir uns die talentierte Musikerin auf der Heubühne zu begrüßen! Ihre neue EP “Beginnings“ steht für das Brücken einreißen und sich auf neue Wege begeben, Ängste zu überwinden und Schritte im Leben zu wagen auf der Reise zum Neuen, aber auch zu sich selbst

12646898_682371525237500_476652108742589057_oThe King of Cons | Singer-Songwriter, Folk
www.thekongofcons.com

Seine Bandkollegen sind im Ausland und schreiben Abschlussarbeiten, deswegen hat Franko van Lankeren – Sänger von Talking Pets, Vorband von Kakkmaddafakka und mit Sportfreunde Stiller auf Tour – Zeit seinen „Herzenswunsch“ zu erfüllen. Mit Akustik-Gitarre, Mundharmonika, leicht verwuschelten Haaren und selbstgeschriebenen Songs. Als Singer-Songwriter ist er bereits in Hamburg, Berlin und Dresden aufgetreten.

_DSC7599Violalilliemma | Minimal-Folk
www.facebook.com/ViolaLilliEmma/

Außergewöhnlichen Stimmen, begleitet von zwei Gitarren, einem E-Bass und hin und wieder auch von einer Melodica oder Mandoline.
 Wenn man diese Musik hört, fühlt 
man sich als säße man irgendwo am Lagerfeuer und vergisst ganz schnell alles um sich herum.

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 15.26.5822.00 Uhr | Kunstinstallation „periphern mehrn – lese/bewegtbild von ayna steigerwald (Rationaltheater)

Über Irrwege, Blaustunden und verlangsamte Tiere. Von den Lasten der Ränder, der um sich kreisenden Zentren. Mehr über die Künstlerin  www. aynausw.wordpress.com


“Heubar. Endlich frei” findet am Samstag, den 30.07.2016,  ab 14 Uhr auf dem Gelände des Freiluftsupermarkt München-Freiham an der Wiesentfelserstrasse, nahe des Aussichtsturms (unweit von der S-Bahn-Haltestelle S8), bei jedem Wetter statt.

DER EINTRITT IST FREI!


Freiluftsupermarkt München-Freiham 2016 | www.freiluftsupermarkt.de
Im Auftrag der Landeshauptstadt München, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, führt bauchplan ).( mit seinen Partnern den urbanauten, dem Kartoffelkombinat Verein und Thorsten Cebulsky in der Saison 2016 insgesamt vier Veranstaltungen im Stadtentwicklungsgebiet Freiham durch. Der Münchner Freiluftsupermarkt, finanziert über Mittel des Bund-Länder-Städtebauförderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“, bildet hierzu den festlichen Rahmen. Das Projekt ist eine Initiative von bauchplan ).( in Kooperation mit dem Stadtteilmanagement Neuaubing-Westkreuz.

Share

Comments are closed.