18 Tage,17 Klaviere – Abschlusskonzert am Tape-Flügel von Play Me, I’m Yours 2016

Play_me_Abschluss_6980Der Tape-Flügel am Gasteig München stand zum Abschluss von Play Me, I’m Yours noch einmal im Mittelpunkt – hier beim Live-Konzert des 12-jährige Nachwuchspianisten Neil Tarabulsi (Foto: Bernd Ducke / Flughafen München)

Im Rahmen eines Abschlusskonzerts luden die Veranstalter des Kunst- und Kulturprojekts Play Me, I’m Yours München rund um den Isarlust e.V., dem Verein Musik mit Kindern München und die urbanauten am Sonntag, den 18. September 2016, zum bunten Tape-Flügel, gestaltet vom Künstler Felix Rodewaldt, auf der Freiluftbühne vor dem Gasteig München.


Play_me_Abschluss_6933Den Auftakt machte die 16-jährige Bianca Albert, die mit ihrer Interpretation des Liedes „Fly“ am Flügel im Airport Center des Flughafen München überzeugte und als Gewinnerin das Stück nun am 26. November 2016 bei Klassik Radio live in concert im Gasteig präsentieren darf! Im Rahmen eines Musikcontests wurden junge Pianisten aufgerufen, den Song an einem der 17 Klaviere zu interpretieren. Das Musikstück wurde von der 16-jährigen Lisa Weyrauther eigens für Play Me, I’m Yours komponiert. (Foto: Bernd Ducke / Flughafen München)


_I3A8050

Im Anschluss verlieh der hochbegabte Neil Tarabulsi dem Publikum Flügel. Der 12-Jährige syrische Flüchtlingsjunge gilt als neues Wunderkind am Klavier. Er brachte sich selbst mit You Tube-Videos das Spielen bei und wird inzwischen von der Hochschule für Musik und Theater in München gefördert. Wir bedanken uns bei dem jungen Mann für diese verzaubernden Musik-Momente! (Foto: Alexandra Müller / Isarlust e.V.)


_I3A8016Wir sammeln für Play Me, I’m Yours 2017! Auch im nächsten Jahr wollen die Vereine Isarlust und Musik mit Kindern München bunte Klaviere auf die Straße stellen . Mit dem Kennwort PMIY2016 an die Kurzwahl 81190 kann das Kunst- und Kulturprojekt schon jetzt mit 5,00 Euro unterstützt werden.  (links: Klavierpädadogin Isabel Melendez Alba, rechts: Projektleiterin Clara Muth, Foto: Alexandra Müller / Isarlust e.V.)


Zur Bildergalerie der Abschlussveranstaltung am Gasteig geht es hier lang.


Im Rahmen von  „Play Me, I’m Yours“, nach einer Idee des englischen Künstlers Luke Jerram, installieren der Isarlust e.V. und der Verein Musik mit Kindern München e.V. in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern und die urbanauten vom 01. bis 18. September 2016 insgesamt 17 gestaltete Straßenpianos. Das beliebte Kunst- und Kulturprojekt wird gefördert von der Landeshauptstadt München, den Bezirksausschüssen 1, 2, 5, 12, 17, 18, 19, 21, 22, der Flughafen München GmbH, dem SZ Adventskalender und vielen weiteren Partnern wie Steinway & Sons München, PIANO Express oder dem Bayerischen Hof! Schirmherr von Play Me, I’m Yours ist Kulturbürgermeister Josef Schmid.

Share
Posted on by Benjamin David. This entry was posted in Allgemein, Innerstädtischer Isarraum, Isarlust. Bookmark the permalink.

Comments are closed.