18.10.11, 19.00 Uhr INNERSTÄDTISCHE ISAR in der Diskussion bei Bündnis 90/ Die Grünen

Diskussion
INNERSTÄDTISCHE ISAR

Nach der Beendigung der Isarrenaturierung südlich der Corneliusbrücke steht zur Debatte wie die Stadt mit der „innerstädtischen Isar“ bis zur Tivolibrücke umgeht. Auch dort müssen die unterschiedlichen Bedürfnisse ernst genommen werden. Manche wünschen sich im Herzen der Stadt eine „urbanere Isar“ mit Straßencafés und Räumen für Kultur, andere möchten die Ruhe- und Schutzzonen für Flora und Fauna keinesfalls beeinträchtigen. Die Grüne Stadtratsfraktion hat schon einen Antrag gestellt, den Bereich von der Wittelsbacherbrücke mit Museumsinsel bis zur Praterinsel genauer zu untersuchen. Es gab einen Workshop des Planungsreferats zu dem Thema und im Herbst soll ein Beschluss im Stadtrat gefasst werden.

Datum: Dienstag, 18.10.11, 19.00 Uhr
Ort: Stadtbüro Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband München, Sendlinger Str. 47

Diskussion mit:
Sigi Benker, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtrat
Ben David, die urbanauten
Susanne Hutter von Knorring, Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband München

Mehr Informationen finden Sie hier.

Share
Posted on by Benjamin David. This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.