14. – 16.1.2011. urbanauten-Tagung „Die Vermessung des Urbanen 3.0“ in der Ev. Akademie Tutzing

Den Programmflyer gibt es hier zum download.

Soeben ist es fertig geworden – das Programm unserer Tagung „Die Vermessung des Urbanen 3.0“, die wir in Zusammenarbeit mit der Ev. Akademie Tutzing vom 14. bis 16. Januar 2011 veranstalten werden.

Thema der Tagung ist der bislang kaum entdeckte Raum zwischen den realen öffentlichen Räumen der Stadt und den virtuellen öffentlichen Räumen des Internets. Wir nennen ihn den „öffentlichen Zwischenraum“. Eingeladen sind Pioniere, deren Projekte sich in eben diesem Raum verorten. Kommentiert wird von etablierten Stadtsoziologen und Kulturdenkern.

Die Tagung ist für uns auch eine Möglichkeit, die Erfahrungen aus unseren letzten Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekten (urban express 1.0 und 2.0, Moment of Starlings) zu reflektieren, und außerdem Ausgangspunkt weiterer ähnlicher Vorhaben, wie etwa „Echtzeitfreiheit“, eine für den Sommer 2011 geplante Serie von Happenings, die an die Erlebnisse der Reihe „Moment of Starlings >>> SMS an 11832 >>> Follow@TWTflash“ anknüpft.

Wir sind stolz wie Oskar und freuen uns auf großartige Referenten und Moderatoren, spannende Vorträge und aufschlussreiche Debatten!

Anmeldungen per E-Mail bitte unter Nennung der Tagungsnummer (Nr. 2622010) bitte bei Frau Brosch: brosch@ev-akademie-tutzing.de

Außerdem geht es hier zum Facebook-Account der Tagung.


Flattr this

Share
Posted on by Benjamin David. This entry was posted in Allgemein, Debattenreihe "Die Vermessung des Urbanen", Tagung "Die Vermessung des Urbanen". Bookmark the permalink.

5 Responses to 14. – 16.1.2011. urbanauten-Tagung „Die Vermessung des Urbanen 3.0“ in der Ev. Akademie Tutzing

  1. Warum habt Ihr Euren Flattr Button rausgeworfen? Hätte gerade einen Punkt verteilt…

  2. die urbanauten says:

    Danke für den Hinweis! Jetzt ist er wieder da, zumindest unter diesem Artikel. Weitere folgen. Fröhlichen Flattern!

  3. die urbanauten says:

    … freuen uns natürlich über spenden. knopf ist zurück!

  4. Der Programm Flyer ist nicht zu erreichen. Ich würde mich über eine Wiedereinstellung und Nachricht per eMail freuen.

  5. die urbanauten says:

    danke für den hinweis. der link sollte nun wieder gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.